Moderne Technik

• Diodenlaser BluLase®810 PDT für eine sanfte schmerzarme Behandlung

Modernste Technologie gestattet minimalinvasive Behandlungen an entzündlichem Weichgewebe bei Parodontitis/ Periimplantitis mittels photodynamischer Therapie (aPDT) vorzunehmen.

In wenigen Sekunden werden ca. 98 Prozent aller entzündlichen Bakterien schonend abgetötet, gefolgt von wesentlich verbesserter Wundheilung im Vergleich zu konventionellen Behandlungsmethoden.

Die Therapie von Zahnhalsüberempfindlichkeiten, Sterilisation von Wurzelkanälen, Durchführung von Bleaching/Zahnaufhellungen, Behandlung von Herpes, Aphten mittels spezieller Glasfaseransätze und Biostimulationshandstück erweitert das überaus positive Lasertherapiespektrum.

Hightech Kamera

• Hightech Kamera für Situationsaufnamen und Dokumentation 30 bis 100fache Bildvergrößerung
  • Kommunikation mit Patient und zahntechnischen Labor optimiert
  • Verständliche Diagnose und Therapie möglich
  • Diagnose von minimalen Läsionen durch Floureszenztechnologie

Modernes digitales Röntgen

• Strahlungsarmes modernes digitales Röntgen für Panorama- und Einzelaufnahmen
  • Radiovisiographie-diese moderne Röntgentechnik reduziert die Strahlenbelastung um bis zu 90 %
  • Röntgendatensätze werden digital archiviert
  • Kommunikation auf dem Datenweg

In unserer Praxis wird mit reduzierter Strahlenbelastung geröngt!

Prophylaxe mit Airflow Prophylaxis Master

für eine schmerzfreie und schonende Zahnreinigung durch „NO-PAIN“ Technologie

PRÄVENTION, PFLEGE UND BEHANDLUNG im Rahmen der zahnärztlichen Prophylaxe zur Entfernung von Biofilm und Konkrementen von natürlichen Zähnen, Restaurationen und Implantaten- sanft und schonend